Freitag, 22. Januar 2016

UFO Sew Along - Zwischenstand Nr. 1

Oh man wie schnell doch die Zeit vergeht.... ich dachte der 1. Zwischenstand vom UFO Sew Along würde noch etwas hin sein.... aber als ich dann gestern gelesen habe, dass heute Zwischenabrechnung ist, machte ich etwas dicke Backen.

Wie gut, dass ich Donnerstag und heute etwas Zeit zum Nähen gefunden habe. Und ich bin ein gutes Stück weiter gekommen.

Eigentlich wollte ich die Tiere selber zeichnen, aber PINTEREST hat es mir dann doch etwas leichter gemacht. Bilder ausgedruckt.....wobei mein Drucker irgendwie bockig war.... und abgepaust. Ging wesentlich schneller

Als Tierapplikationen habe ich
Einen Igel......




















....eine Eule.....




















....und einen Fuchs ausgewählt......




















Und wer zählen kann und aufgepasst hat denkt sich: daaaa fehlt doch ein Rechteck. Röchtöööch
aber da muss ich mich noch entscheiden was es wird.

Die einzelnen Applikationen habe ich alle aus Jersey gemacht und mit Vliesofix aufgebügelt.

Dann alles auf die Decke gebügelt





















Anschließend alles mit passenden Garn abgesteppt
Einmal im Detail



















































Und jetzt vor Freude quietschen wie süß das ist *quieeeetsch*
Die Augen bekommen mit einem Pearlpen noch weiße Highlights. Dann ist in den Tierchen etwas mehr Leben ;-)

To do:
  • eine Tierapplikation
  • Quilten
  • und Bindung

Kommentare:

  1. *Quiiieetsch*

    Das wird ja wirklich soooo niedlich! Tolle Idee!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die Applikationen sind ja toll geworden. Machen sich gut auf der sonst schlichteren Decke.
    Bin gespannt für welches Tier Du dich noch entscheidest.
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen