Sonntag, 10. Januar 2016

Pinterest- Tag: Seele baumeln lassen

Ich wünsche einen schönen Sonntag
Am Sonntag sollte man die Seele baumeln lassen und Kraft für die bevorstehende Woche tanken.
Das kann man am besten mit einem heißen Bad.

Dieses mal widme ich mich diesem Pinterest Pin.


Perfekt fürs Tablet, um gemütlich eine Serie in der Badewanne zu gucken.
Mein Brett ist aus Eiche und ich habe noch einen Schlitz fürs Tablett rein gefräst.

Tipp 1: Da natürlich nicht jeder eine Fräse, bzw eine Werkstatt hat, kann man auch einfach zwei kleine Leisten aufleimen oder schrauben, womit das Tablett gehalten wird. Die hintere Leiste würde ich etwas höher als die vordere machen, um mehr Stabilität zu erhalten.

Tipp 2: Wenn ihr euch Holz besorgt, solltet ihr noch eine Oberflächenbehandlung machen. Dafür müsst ihr nicht teure Produkte aus dem Baumarkt holen, sonder könnte einfaches Olivenöl dafür nehmen. Großzügig mit einem Küchentuch auftragen und einreiben. 30min einziehen lassen und den Überschuss mit einem trockenen Tuch abnehmen. Nach einem Tag ist dann alles trocken und ihr könnt euer Brett benutzen.
Mit dem Öl vermeidet ihr hässliche Wasserflecken.
Ihr solltet das mindestens 1x im Jahr wiederholen.

Und nach einem schönen Bad, kann man sich dann auch noch leckere Kekse gönnen.





















Gebacken nach dem Prinzip dieses Pinterest Pin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen