Dienstag, 12. Januar 2016

Creadienstag - Shirt Florina

Etwas spät, aber ich will auch noch was zum Creadienstag schicken:

Lange lag das Schnittmuster Florina von Farbenmix bei mir ungenutzt in der Ecke. Irgendwie habe ich mich nie an den Schnitt getraut, weil der Ausschnitt gerafft werden muss..... und ich habs nicht so mit Stoff raffen.
Es klappt einfach NIE!

Jetzt wo ich aber öfter Gummilitze und Co. schon verarbeitet habe, kam mir die Idee, dies auch bei dem Ausschnitt zu machen.
Was soll ich sagen: SUPER IDEE *freu*




  
 Der Schnitt ist einfach perfekt für mich. Und gerade durch den etwas längeren Schnitt, perfekt für kalte Tage.

Es liegen noch 2 weitere Florinas bei mir rum, die zusammen genäht werden müssen.

Mittlerweile habe ich mir auch angewöhnt, von dem jeweils vernähten Stoff, Schlüppis zu nähen.
Hierfür habe ich das Schnittmuster "Das für Untendrunter" von Muckelie genommen














Auch ein sehr gut passender Schnitt.....mehr davon :-)

Kommentare:

  1. Toller schnitt und vor allem: toller Stoff!! Ich liebe paisley, und schwarz! Wo hast du den denn her?:)
    Lieber Gruss, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Danke .... ich bin mir nicht mehr sicher: entweder “alles für selbermacher“ oder “Michas Stoffecke“

    AntwortenLöschen
  3. Ok, danke, ich guck mal... :)
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen