Mittwoch, 18. Januar 2017

Jahresquilt - 6 Köpfe - 12 Blöcke

Die Blogger-Nähwelt wird im Moment ja quasi überflutet mit dem 6-koepfe-12-bloecke-quilt-along

Auch ich habe mich anstecken lassen und finde die Idee echt klasse. Für so ein Block hat man immer irgendwie Zeit. Außerdem lernt man so neue Techniken.
Quadrate anneinander nähen, habe ich ja jetzt genug gemacht. Jetzt muss ich mal weiter aufbauen.



lalala-Patchwork startet mit der ersten Anleitung zum Januar Block

The Rolling Stone


Fertig könnte es dann so aussehen. Bin echt gespannt was alles für Techniken auf einen warten.

Da ich sonst eher Patchworkdecken plane und Farbkonzepte zusammen stelle, war ich bei dem Quilt mega unsicher wohin es gehen soll.

Wollte auch deswegen nicht noch neuen Stoff kaufen, da ich eh hier genügend habe.

Letzendlich konnte ich mich f´ür ein Farbthema entscheiden:


Da ich kein Inch-Lineal oder dergleichen besitze, habe ich mir selbst beholfen und aus Plattenresten von der Werkstatt mir Schablonen zugeschnitten. Mal gucken, wie lange ich das Projekt ohne Inch-Lineal durchziehen kann


Es ist nicht perfekt geworden, aber ich hab ja noch 11 Blöcke vor mir um besser zu werden


Verlinkt mit
lalala Patchwork
Me Made Mittwoch

Kommentare:

  1. Neiiiiin, nicht du auch noch! Wenn das so weitergeht, kann ich mich irgendwann wirklich nicht mehr drücken. Und ich wollte doch eigentlich nicht noch einen Quilt starten! xD
    Dein erster Block gefällt mir sehr gut, ich mag deine gewählten Stoffe und die Verteilung derselben. Ich freu mich drauf, mehr davon zu sehen. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa mich hat's auch erwischt: Sew-Along's mag ich sehr gerne. Und wenn man noch was lernen kann umso besser.
      Mach doch auch noch mit 😉

      Löschen
  2. Hallo,
    beim Me Made Mittwoch geht es nur um selbstgenähte Kleidung, deswegen lösche ich dich jetzt aus der Linkliste.
    Viele Grüße
    Meike vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh sorry.... das tut mir leid. hab ich nicht mit Absicht gemacht.

      Löschen
  3. Ja cool dass du auch mitmachst. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Deine Stoffe sind total knuffig :) Mini-scheren <3

    Ich drücke dir die Daumen, dass du weit kommst ohne passendes Lineal. Wobei - ein Inch-Lineal kann man immer brauchen. :D

    Vlg
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kam ja gar nicht mehr drum rum mit zu machen 😉
      Auf der Creativa werde ich mir mal so ein Lineal gönnen... Aber bisher sind die mir einfach zu teuer

      Löschen