Mittwoch, 25. Januar 2017

Blusen Sew-Along

Tja und so schnell kann es gehen, dass man ein Thema angeht, was man sich für dieses Jahr vorgenommen hat. Wie in meinem 1. POST 2017 beschrieben, habe ich mir ein paar komplexere Projekte geplant.

Durch Zufall bin ich dann auf das Blusen- Sew-Along von ELLE PULS gestößen und dachte mir: Wenn nicht jetzt wann dann

Schnittmuster für das Projekt hatte ich mir bereits 2016 zusammen gesucht......Naja und Stoff natürlich auch ;-)


Also loooos gehts:
22. Januar:    Welcher Schnitt, welcher Stoff, was inspiriert dich?
29. Januar:    Welche Schnittänderungen, erste Nähte, gibt es Hürden?
5. Februar:    Zwischenstand bei deiner Bluse. Hast du Tipps und Tricks gelernt oder brauchst du noch Hilfe bei deinem Projekt?
9. Februar (Donnerstag):   Vorstellung der fertigen Bluse. FINALE!


 Japp.... es wird ein BURDA Schnitt. Vor gefühlten Hundert Jahren hatte ich mal eine BURDA Bluse genäht, welche auf anhieb passte. Hoffe dass es diesmal auch so ist.

 Der Stoff ist ein Weinroter Baumwollstoff mit Viskose (denke ich). Ausbeute vom Stoffmarkt. Fühlt sich sehr weich an und ist mit zarten Muster verziert.

Freu mich schon auf die ersten Nähte

Verlinkt mit:
ELLE PULS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen