Montag, 29. Januar 2018

#naehdirwas - Ultra Violet - Yay or Nay

Im Blog von Mein Feenstaub läuft die Aktion

#naehdirwas

Das Prinzip ist schnell erklärt: Alle 2 Monate gibt es ein Thema, zu dem man was nähen kann. Das Genähte soll dann das Thema wieder spiegeln. Es ist also recht locker gehalten, ohne viele festen Vorgaben.

Für den Januar ist das Thema:

#Ultra Violet - Yay or Nay


Für viele scheint Violet nicht die beliebteste Farbe bezüglich Kleidung sein......Aber für mich ist es ein absolutes YAY!!!


Violet gehört neben schwarz zu meinen Lieblingsfarben. Ironischerweise besitze ich nur ein violetten Pulli in meinem Schrank. Meine La Silla von Schnittgeflüster *klick*
In dem Post beschreibe ich auch, dass ich trotz meine Liebe zu der Farbe sehr kritisch bin, was die Farbnouance betrifft. 


In meinem Stofflager befinden sich jedoch einige Kandidaten, die Potential für Nähprojekte haben.

Um den ganzen Überblick über die diversen Sew-Alongs und Nähprojekte zu halten. Habe ich mir ein NähBujo gestalltet.
Hey......es passt farblich zum Thema *.*


Neben To-do-Listen und Ideen-Listen, sind auch die einzelnen Sew-Alongs aufgelistet.


2 Projekte und 2 Stoffe habe ich mir ausgesucht: 
1. Baumwolljersey - Skaterkleid mit Reißverschluss
2. Knit Knit Jaquard -  Raglanpulli mit Reißverschluss

Bei den Rosenjersey bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was es werden soll. Das ist noch so ein typischer Streichenstoff ..... fast zu schade zum anschneiden

Wie steht ihr zu der Farbe Violett? 
Team- Yay oder  Team- Nay


Verlinkt:

Stoffe:
Jaquard Knit Knit - Hamburger Liebe

Sonstiges:

Kommentare:

  1. Team Yay! Auch, wenn man es meinem Kleiderschrank nicht ansieht.
    Dein Journal gefällt mir gut, aber so richtig verliebt hab ich mich in deinen Rosenstoff. Hach! <3

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Kleiderschrank soll jetzt auch mal mehr Violett hergeben. Bisher sind es eher Accessorius oder Dekosachen in Violett bei mir zu finden.

      Löschen