Freitag, 11. November 2016

Frozen Patchworkdecke - wenn man nicht schlafen kann

Ich habe mal den ganzen Lernkrams von meinem Schreibtisch geschoben und wieder die Nähmaschinen an ihren rechten Platz gestellt.
Im Moment steht sie nur blöd auf dem Boden rum und bettelt danach, dass jemand wieder mit ihr spielt.

Den Tag über hab ich brav gelernt und abends verspürte ich Lust etwas "sinnvolles" und produktives zu tun. Außerdem rückt Weihnachten immer näher und meine Zeit wird knapper *paniiiik*

Eigentlich wollte ich nur zuschneiden.......aber dann......
kam doch alles anders:

Die ersten zarghaften Nähte entstanden.....
Dann schnell noch den Frozen Stoff zugeschnitten

....huch.....plötzlich auch der erste Rand dran.

Mensch da könnte man doch eben noch schnell.....
....die Patchworkreihe anfügen.
Achja und wenn der violette Stoff da schon so liegt....



......Eben noch den letzten Rand annähen.
Schwubs sind 2,5Std rum.....

Olaf freu sich auch über das tolle Ergebnis















 Dieses mal gefällt mir die Farbzusammenstellung richtig gut. Jedoch werde ich den Plan mit den applizierten Eiskristallen sein lassen. Sonst wird die Decke zu unruhig. Die Applikation werde ich bei was anderem machen.

Letzte Schritte werden nun das Quilten sein und die Randeinfassung.
Mal sehen, wann ich wieder nicht schlafen kann ;-)

1 Kommentar:

  1. Sehr geil! So produktiv sollten schlaflose Nächte immer sein! :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen