Donnerstag, 8. Februar 2018

After all this time : ALWAYS

Heute zeige ich ein Teil, was schon ewig in meinen Gedanken schwirrte und ich genau wusste, wie es aussehen sollte. Doch bis lang fehlte immer ein bestimmte Zutat- und das waren Strickbündchen

In der Nähwelt werden diese von Hamburger Liebe Cuff me Bündchen sehr gelobt. Zugegebener Maßen war ich auch schwer begeistert und konnte es kaum abwarten, bis sie verfügbar waren.Wobei mich da eher die gedeckten Farben interessierten. Vor allem die Cozy Bündchen haben es mir angetan. In meinem #stoffregal_sewalong_2018 Beitrag, habe ich auch schon welche verarbeitet *klick*

Und ich wusste: JETZT kann ich das Traumteilchen endlich nähen.


Ich wollte einen Strickmantel haben und er MUSSTE auch Strickbündchen haben. Dazu noch ein paar Highlights, wie zum Beispiel eine Schulterpasse aus Leder


Diese habe ich zum Teil abgesteppt. Da hatte ich mir gewünscht, dass es etwas voluminöser aussieht. Aber das hat nicht ganz geklappt.....egal trotzdem schön  *.*

Und ein Armpatch muss auch noch dran.


Für so kleine Details liebe ich ja mein Plotter. Auch wenn er nicht wirklich oft benutzt wird (muss ich unbedingt mal ändern), will ich ihn nicht missen. Es ist wirklich einfach sich selbst Plotts zu erstellen.
Den Plott habe ich auch SnapPap aufgebracht und hält super (auch nach dem waschen)


Der Schnitt ist einer meiner ersten Schnitte, die ich mir zu Nähbeginn gekauft habe. Der Farbenmix Mantel  Frau Wilma.
Tja und was soll ich sagen: Der lag jetzt mind. 10 Jahre!!!!!! ungenutzt hier. Warum eigentlich? Er passt perfekt....aber sowas weiß man natürlich vorher nicht.
Zu Nähbeginn hatte ich es nicht so mit Reißverschlüssen. Da fehlte Erfahrung und vor allem hilfreiche Tipps, aber auch eine gute Nähmaschine und Nähtools. Wie sich die Onlinenähwelt dies bezüglich verändert hat, ist schon enorm. Früher war das Nähforum Natron und Soda meine Nähbibel. War eigentlich eine schöne Zeit.
Jetzt gibt es natürlich eine Überflut an Nähtipps und Tricks. Nähen ist schon fast Mainstream geworden.
Aber ich schweife ab ......



Ein bisschen habe ich jedoch den Schnitt verändert. Die Schulterpasse natürlich und ich habe ihn gefüttert. Mit einem Vogel-Jersey. Den unteren Saumabschluss ist ebenfalls nochmals verändert worden.




EIGENTLICH hatte ich gedacht, dass es eine typische "Übergangs-Jacke" werden sollte.
ABER als ich ihn das erste mal trug, merkte ich schnell, dass es eine perfekte Winterjacke ist. Bei Minus Temperaturen kein Thema. Naja gut, bin auch nicht die mega Frostbeule.
Ich bin schwer begeistert von dem Teil. Es ist wirklich ein Teil was perfekt alltagstaulich ist. Auch ein dicker Hoodie passt drunter, ohne dass es z.B. unangenehm eng in der Armbeuge wird.
Hach ich schwärme.....tja und ich trage ihn ALWAYS *.*
Deswegen auch ein eher späterer Beitrag.....das Teil liegt schon seit Ende Dezember hier. Aber ich konnte ihn nicht ablegen zum fotografieren *lach*


Habt ihr auch so ein Teil genäht, was liebe auf der ersten Naht ist? Und ALWAYS getragen wird?

Verlinkt:

Stoff:
Stoffmarkt - Strickfleece
ähnliche Farben gibts auch hier Dresowka


Schnitt:

Zutaten:




1 Kommentar: