Dienstag, 4. April 2017

Hello Kitty im Mittelalter

Es war einmal ein edeler Reke. Allein, ohne sein holdes Weib, zog er in die weite Welt, um das Volk mit Musik zu beglücken.

So bescheiden wie der Reke nun war, benötigt er für sein Hab und Gut nur einen einfachen Beutel. Doch diesen fand er nicht, sonder nur den seiner Holden. Und so kam es, dass er einen Hello Kitty Beutel ergriff und Schulter zuckend sich sagte: Soll ich doch zum Gespött der Leute werden. So bin ich halt ein Narr.

Doch so kam es nicht. Die Spielleute waren ganz blass vor Neid und wünschten sich auch, solch eine Maid.

Der edle Reke und der Dudelsackspielter hatten so Jahr für Jahr immer mehr Hello Kitty. Ja sogar gar mehr, als die edle Maid es je einst hatte.

Nur der Trommler nicht.... Traurig stand er da und ging stehts leer aus. Die edle Maid hatte Mittleid. Nicht nur, dass er stehts leer ausging, nein auch seine Robe war bereits so alt, wie der Trommler selbst. Oh weh, oh weh da schmerzte das Herz.

Geschickt mit Garn und Spindel machte sich das Weib ran an ein Geschenk. Eine neue Robe, das war klar. Doch sollte diesmal der Trommler nicht ohne eine Hello Kitty sein.
Es sollte die Eine sein. Anders als alle anderen, die es je eins gab.
So war es ein leichtes, dem Trommler eine Freude zu machen, so schlog doch sein Herz nicht nur für die Musik, sondern auch für den Sport des Volkes.

ein königliches Blau für den königlichen Verein

Weiß für die Reinheit und Unschuld

Gelb für die Ewigkeit

und die königlichen Initialien

So war der Trommelspieler von nun an gut Gebettet. Und sollte nun auch eine neue Robe zur neuen Jugendlichkeit führen.


Freudentränen rannten über das Gesicht des Trommlers. Alle waren vergnügt und froh und feierten bis zum Morgengraun.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielten und feierten sie noch heut.
Martina von Kessel - Tamburin, Gesang
Boris - Sackpfeife (Güntzel), Schalmei, Flöte, Hümmelchen
Baba der Henker aus Essen - Gitarre, Djembe
Schona 04 - Davul, Djembe, Gesang

FANFINR 


Verlinkt mit:
Creadienstag
Handmade on Tuesday
FANFINR 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen