Donnerstag, 4. Januar 2018

RUMS 28: von Weihnachtsgeschenken

Wie jedes Jahr nähe ich das ein oder andere Weihnachtsgeschenk selber. Bisher auch immer mit gutem Erfolg.
Lediglich bei meiner Schwester habe ich mich in der Größe völlig vertan. *seuftz*

Es sollte eine Sweatjacke werden. An mir sitzt sie sehr locker und dachte, dass es dann für sie genau richtig ist.
Das war aber leider nicht der Fall. Somit ist die Jacke doch noch ein RUMS geworden


Der Schnitt ist eine Janice von Pattydoo allerdings um 5cm verlängert. Das tolle an dem Schnitt ist, dass er für gängige Reißverschlusslängen ausgelegt ist. So kann man bequem in 5cm Schritten verlängern oder kürzen.


Mit der Belegverarbeitung und dem Nähvideo von Pattydoo lässt sich schnell eine professionelle Sweatjacke nähen.





Ein schönes Label aus Snap Pap darf natürlich nicht fehlen. Den Plott haben ich selbst erstellt. Sieht stark  nach Jack Wolfskin aus.

Die Bauchtaschen nähe ich immer mit einer Dreiecks-Naht an. So reißt garantiert nichts aus, da die Naht nicht so stark belastet wird.


Nun bin ich zwar eine kuschelige Sweatjacke reicher, aber meiner Schwester schulde ich noch eine. Mal gucken, was ich da zaubern werde.


Verlinkt :
RUMS

Stoff:
Dresowka.pl

Schnitt:
Janice Pattydoo

Plott:
selbst erstellt

Sonstiges:
SnapPap von Snaply


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen