Donnerstag, 16. Februar 2017

RUMS Nr. 18: 12Themen - 12Kleidungsstücke

Bei so einem kurzen Monat muss man sich ganz schön ran halten, dass man bei jedem Sew-Along nicht den Anschluss verliert.

Wie gut, dass ich mein Näh-Tagebuch habe, um immer schön den Überblick zu behalten.

Weiter geht's bei Fräulein An mit dem 12Themen - 12Kleidungsstücke Sew Along
Im Februar ist das Thema gezipptes: Also ran an die Reißverschlüsse und los nähen:

Ich habe mich für den Schnitt von Pattydoo entschieden. Die Kapuzenjacke Janice bietet viel Platz sich kreativ zu entfallten und ist sogar noch von innen schön verabeitet.

Stoff lag schon länger hier rum und ich wusste bereits vor dem Sew.Along, dass daraus eine Sweatjacke werden soll.
Ein schwarzer Kuschelsweat mit farbigen eingewebten Fädchen.
Ich nenne ihn mal schwarzer Fussel-Sweat.

Eigentlich ist mir der Hipster Square von Hamburger Liebe etwas zu teuer, aber bei Snaply  war er im Angebot und habe ihn bei einer Bestellung mit genommen.

Und das war eine gute Entscheidung, da die Fussel im Sweat farblich perfekt zum Jaquard Jersey passen.








So sieht nun das fertige Stück aus:
Genäht in Größe 42....wobei ich die nächste Jacke kleiner nähen würde. Mag es, wenn es etwas mehr auf Figur ist.

Der Beleg ist aus dem Jaquard Jersey.

Das Ärmelbünchen habe ich nicht im Bruch geschnitten sondern von verstürzt, sodass sich hier wieder der Jaquard wieder findet.

Alles schön sauber verstürzt. bei der nächsten Jacke werde ich aber die öffene Seite des Belegs mit Schrägband einfassen. Dann sieht es noch sauberer aus.














Auf die Brust noch ein kleines Label. Ein Holzdiamant- ursprünglich Streudeko. Hier einfach mit paar Stichen angenäht.










Ich finde die Jacke mega und ist ein echtes Unikat......gerne mehr davon ;-)


Verlinkt mit:
12Themen - 12Kleidungsstücke
RUMS

Kommentare:

  1. Hui! Mir ist das natürlich viiiiel zu bunt, aber die Verarbeitung hat es mir total angetan. Ich mag, wie oft du den bunten Jersey untergebracht hast. Und der Holzdiamant ist natürlich der Hammer. Hält der den Aufenthalt in der Waschmaschine aus?

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag gerne den Mix aus bunt und schwarz. Wobei ich 80% auch nur schwarze Klamotten im Schrank habe😉
      Der Diamant hält. ist auch nicht rau oder gräulich geworden wie erst befürchtet

      Löschen
    2. Oh, das freut mich sehr! Es wäre so schade gewesen sonst.

      Löschen
  2. Ich find das passt super zusammen mit dem bunten Stoff kombiniert mit dem Schwarz. Sehr schön. LG Britta

    AntwortenLöschen