Sonntag, 9. Juli 2017

Pinterest- Tag: Fluffige Apfel-Chia-Waffeln

Heute ist wieder Pinterest- Tag .... das heißt es ist Zeit die unzähligen Pins auch mal in die Tat umzusetzen.

Diesmal widme ich mich diesem Pin:

Fluffige Apfel-Chia-Waffeln 


Auch dieses Rezept habe ich ausprobiert, um mal eine Alternative zu den normalen Waffeln zu haben. Beim 1. Versuch bin ich strickt nach Anleitung gegangen und es ist völlig in die Hose gegangen:
Die Waffeln sind völlig auseinander gefallen...die krüppeligen Reste waren zwar lecker aber sahen bei weitem nicht so aus wie im Rezeptbild.

Deswegen habe ich das Rezept etwas verändert:

Die Zutaten für die Chia-Apfel-Waffeln

für ungefähr 3 Waffeln
    • 150g geriebener Apfel (alternativ ungesüßtes Apfelmus)
    • 60g feine Haferflocken
    • 1 TL Backpulver
    • 1 EL Chia-Samen
    • 3 ganze Eier
    • etwa 20g Vanille-Zucker
    • 1 Prise Salz
    •  10g gemahlene Nüsse (Mandeln oder Haselnüsse)
    • 1 TL Rapsöl für das Waffeleisen
 Es ist wirklich wichtig, dass das Waffeleisen gut eingefettet wird. Nach jeder Waffel neu einfetten. Und dann sehen die Waffeln auch aus wie Waffeln. 
Sie sind sehr lecker und mehr als 2 schaffe ich auch nicht zu essen. Die sind mega sättigend. Gerne mache ich mir die auch mal zum Frühstück. Und die letzte, die übrig bleibt, schmeckt auch später kalt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen